Das jüngste Model im Titelmodell von "Babys in Tweed"

Die "Strickzeit" ist endlich erschienen und im Buchhandel und bei mir im Atelier zu bekommen.

Das Atelier ist geöffnet

donnerstags von 16:00 - 18.30 und samstags von 11-14:00

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist da!!!

Mein erstes Buch ist fertig - ich bin total glücklich und gespannt, wie es gefällt.

Die 17 Modelle für Babys im ersten und zweiten Lebensjahr sind sehr einfach nachzuarbeiten, weil alles von oben nach unten und in einem Stück nahtlos gestrickt wird. Lästiges Zusammennähen fällt weg, nach dem Abketten nur noch Knöpfe annähen - fertig!

Alles ist aus dem wunderbaren Soft Donegal gestrickt, ein Merino-Tweed, der nach dem Waschen erst so richtig aufblüht. Weich und leicht - genau richtig für die kommenden Herbst - und Wintermonate. Und die kleinen Sachen sind flott gestrickt - auch für AnfängerInnen gut zu schaffen.

Für alle Modelle habe ich Materialpakete vorbereitet.

Das Buch gibt es im Buchhandel, beim Verlag oder bei mir im Atelier.

 

ISBN 978-3-942672-36-8

www.ocm-verlag.de

 

Mit echtem Model aus Babys in Tweed

Ringelmaus - Kleid und Legging
Ringelmausblaumann

Neu im Wintergarten ist das wundervolle Donegal-Tweedgarn in zwei Stärken:

Soft Donegal Tweed hat eine Lauflänge von 380m/100 g  in 21 Farben.

Es ist angenehm weich und für Fair-isle Projekte bestens geeignet. Nadelstärke 3-3,5

 

Gerade eingetroffen: Donegal Mohair Tweed mit einer Lauflänge von 220m/100g in 11 Farben, die wundervoll miteinander harmonieren. Für Fair-isle-Projekte und plastische Zopf-und Aran-Muster, Nadelstärke 3,75 - 4,5.

 

 Ich bekomme das Donegal-Garn direkt aus Irland und freue mich sehr, es hier anbieten zu können.

Interessant für Landlust - Strickerinnen!